Ernährungsberatung

Egal wie fleißig du auch trainierst, eine falsche Ernährungsweise kann dir deine hart erarbeiteten Fortschritte schnell wieder zu Nichte machen und darüber hinaus auch deiner Gesundheit auf vielfältiger Weise schaden!
Willst du stattdessen deinem Körper die elementaren Bausteine zur Verfügung stellen, die er für die gewünschten Aufbau- bzw. Umbauprozesse hin zu einem gesunden, vitalen, schmerzfreien und/oder athletischen Körper zwingend benötigt?
Dann profitiere auch du von unserem umfassenden Ernährungscoaching!

Als Mitglied hast du die Möglichkeit dich persönlich in der Ernährung von einem qualifizierten Trainer coachen zu lassen. Es besteht andernfalls noch die Möglichkeit sich in der Ernährung von uns online coachen zu lassen. Das Online-Ernährungscoaching erfolgt, hierbei durch unsere eigene App oder in Kooperation mit happyfigur. Wir haben bei uns ebenfalls Kochbücher mit unterschiedlichen Rezepten abgestimmt auf deine Ernährung zum Verkauf erhältlich.

Um deine Fortschritte auch messbar zu machen und regelmäßige Anpassungen vornehmen zu können, steht dir zu diesem Zweck unsere moderne InBody Waage zur Verfügung. Diese erstellt eine genaue Körperzusammensetzung von dir und misst dabei unter anderem Körperfettanteil und Muskelmasse.

Natürlich geben wir dir beruhend auf den Messwerten eine ehrliche Empfehlung zu deinem Training und deiner Ernährung, was aber letzten Endes für dich als Fortschritt in Frage kommt entscheidest du selber.

Wir begleiten dich von der Analyse deines aktuellen Essverhaltens über die passende Zielsetzung und Nahrungsmittelauswahl bis hin zur dauerhaften Umsetzung deines individuellen Ernährungsplans im Alltag und stehen dir darüber hinaus auch jederzeit unterstützend und für alle deine Fragen zur Seite.

Bei bestehenden Fragen kontaktiere bitte einen unserer Trainer direkt bei uns im Fitnessstudio oder per E-Mail.