Körperzusammensetzungsanalyse

Die Körperzusammensetzungsanalyse gibt uns alle gesundheitsrelevanten Informationen darüber, wie dein Körper aufgebaut ist. Anhand dieser Daten ist es uns möglich dir ein professionelles Feedback über deine Gesundheit zu geben, sodass wir auch dein Training, unter Einbezug dieser Daten und deines persönlichen Wunsches, besser gestalten können.

Wenn es dir nur darum geht dein Gewicht zu verlieren kannst du dich auch auf eine Waage stellen und dein BMI berechnen. Du kannst dich aber selber Fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, nicht gleich eine Körperzusammensetzungsanalyse mit Hilfe eines Trainers zu besprechen. Der BMI beinhaltet die Werte Körpergröße und Gewicht. Die Analyse mit der InBody Waage beinhaltet Werte wie Fett, Proteine, Mineralien und Körperwasser, Integrität der Zellen, uvm. Bloß zwei Werte miteinander vergleichen zu wollen und somit ein Urteil über die allgemeine Gesundheit zu fällen, wäre ein verkehrtes Vorgehen von Trainern.

Du kannst dir jederzeit einen Termin bei uns im Fitnessstudio geben lassen. Vergiss dabei für optimale Werte nicht, auf nüchternen Magen zu kommen!

Bei bestehenden Fragen kontaktiere bitte einen Trainer bei uns im Fitnessstudio oder per E-Mail.